Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Leserservice:
Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7:00-16:00 Uhr | Sa 7:00-13:00 Uhr
Fragen zum Abonnement?
Die meistgestellten Fragen und Antworten zu unserem Digitalpaket
Allgemeine Fragen
Welche Produkte beinhaltet das Digitalpaket?

Mit dem Digitalpaket des Trierischen Volksfreund erhalten Sie Zugriff auf das ePaper (in der ePaper-App oder im Web), der digitalen Ausgabe der gedruckten Zeitung, sowie auf unser Nachrichtenportal volksfreund.de und der volksfreund News-App, inklusive aller volksfreund+ Inhalte.

Welche Unterschiede gibt es zwischen dem volksfreund ePaper und der volksfreund News-App?

Alle wichtigen Infos, Preise und Unterschiede zwischen den verschiedenen Apps und Produkten
finden Sie unter leserservice.volksfreund.de/app-vergleich

Wie nutze ich mein Digitalpaket ?

Damit Sie Ihr Digitalpaket in vollen Zügen nutzen zu können, benötigen Sie Ihre Zugangsdaten, bestehend aus Ihrer Email-Adresse und dem Passwort. Mit diesen Daten können Sie sich überall anmelden und die digitalen Volksfreund-Inhalte lesen. 

Haben Sie ein Komplettpaket, ist es notwendig den digitalen Zugang einmalig zu aktivieren - klicken Sie  dazu hier.

volksfreund ePaper
Was ist das ePaper?

Das ePaper ist die digitale Ausgabe der gedruckten Trierischen Volksfreund, die im Web und in der ePaper-App gelesen werden kann.

Was bietet das ePaper zusätzlich?

Zusätzlich zur digitalen Zeitung bietet Ihnen das Volksfreund-ePaper den Zugriff auf viele verschiedene Beilagen und Prospekte sowie das wöchentliche Rätselmagazin.

Darüber hinaus erhalten Sie mit der Vorabendausgabe bereits am Vorabend des Erscheinungstages die News des nächsten Tages.

Im ePaper, egal ob im Web oder in der App, können Sie alle Volksfreund-Regionalausgaben lesen und sind somit auch über Ihren Ort hinaus bestens informiert. 

Die Vorlesefunktion bietet Ihnen die Möglichkeit, sich die Artikel in natürlicher Sprache vorlesen zu lassen.

Wie viel kostet das Abonnement ?

Das Volksfreund-Digitalpaket kostet monatlich 34,60 €.

Wie kann ich das Digitalpaket bezahlen?

Sie können bequem per Bankeinzug bezahlen.

Was ist der Unterschied zwischen SZ+ und dem SZ ePaper?
  • Das ePaper ist die digitale Ausgabe des Trierischen Volksfreund. Sie erscheint täglich als 1:1 Darstellung der gedruckten Zeitung und kann im Web oder in der ePaper-App gelesen werden.
  • Mit volksfreund+ erhalten Sie Zugriff auf das Nachrichtenportal volksfreund.de und die News-App des Trierischen Volksfreund sowie alle volksfreund+ Inhalte. Im Gegensatz zum ePaper orientiert sich die Darstellung der journalistischen Inhalte bei volksfreund+ weniger an der klassischen gedruckten Zeitung.

  • Alle weiteren wichtigen Infos zu den beiden Apps und unseren verschiedenen Produkten finden Sie hier.
Kann ich meine Zugangsdaten auch für das ePaper nutzen?

Sie können Ihre bereits gewählte Kombination von Email-Adresse und Passwort auch für den Zugang zum ePaper nutzen. Dies gilt sowohl für die Web-Version, als auch in der volksfreund ePaper-App.

Auf wie vielen Geräten kann ich das ePaper lesen?

Sie können Ihr ePaper auf bis zu fünf Geräten lesen.

Gibt es ein ePaper Probe-Abo?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, eine 2-wöchige Gratis-Probe oder ein Mini-Abo über 6 Wochen für nur 10 Euro abzuschließen.

Was benötige ich, um das ePaper zu lesen?

Sie können das Volksfreund ePaper sowohl im Web als auch über unsere Vollsfreund ePaper-App lesen. Die App ist für alle mobilen Endgeräte ab iOS 15 und Android 7.1 verfügbar.

Haben Sie ein Komplettpaket, ist die einmalige Aktivierung Ihres digitalen Zugangs erforderlich. Dieser Zugang kann im Anschluss für alle digitalen Produkte genutzt werden. Klicken Sie dazu hier.

volksfreund+
Welche Vorteile hat ein volksfreund+ Abo?

Mit dem Abschluss eines volksfreund+ Abos unterstützen Sie anspruchsvollen und regionalen Journalismus. Sie erhalten mit volksfreund+ vollen Zugriff auf unser Portal volksfreund.de und unsere News-App - und damit auch auf spannende Berichte, bewegende Geschichten über Menschen aus der Region und natürlich alle Nachrichten aus der Region, Deutschland und der Welt.

Muss ich mich für die News-App registrieren?

Nein, grundsätzlich ist die News-App weder registrierungs- noch kostenpflichtig. Nur exklusive Artikel, die mit volksfreund + gekennzeichnet sind, erfordern ein kostenpflichtiges Abo). Wenn Sie bereits ein volksfreund+ Abo besitzen (oder ein Abonnement des ePapers oder der gedruckten Zeitung mit aktiviertem »Volksfreund Komplettֲ« Zugang), können Sie sich mit denselben Zugangsdaten in der News-App anmelden. Sofern Sie ein gültiges Abo haben, sind Sie für alle Plus-Artikel in der App freigeschaltet.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Klicken Sie auf volksfreund.de/passwort, geben Sie dort Ihre Email-Adresse ein und folgen Sie den angegebenen Schritten.  

Sie können sich immer noch nicht anmelden? Dann schreiben Sie uns an digitalabonnement@volksfreund.de, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Meine App lädt keine neuen Inhalte. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung, in den meisten Fällen kann damit das Problem behoben werden. In einigen Fällen kann es hilfreich sein, die App neu zu installieren. Ansonsten nutzen Sie bitte das Kontaktformular in der News-App oder melden Sie sich bitte bei unserem Leserservice unter digitalabonnement@volksfreund.de, wir helfen Ihnen gerne!

Ich habe ein Zeitungs-Abonnement. Wie erhalte ich Zugangsdaten für die App?

Wenn Sie Ihren digitalen Zugang bereits aktiviert haben, melden Sie sich einfach mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort an.  Möchten Sie den digitalen Zugang aktivieren, gehen Sie auf leserservice.volksfreund.de/meinabo und schalten Sie Ihren Zugang frei.  

Mit aktiviertem Zugang können Sie sich direkt in der App anmelden und auf alle Inhalte zugreifen. Sie können sich immer noch nicht anmelden? Dann schreiben Sie uns an digitalabonnement@volksfreund.de, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Wieso finde ich meinen Wohnort in der App nicht, wenn ich regionale Nachrichten suche?

In der App können Sie definieren, für welchen Ort Sie gerne lokale Nachrichten auf Ihrer Startseite lesen möchten. Zur Auswahl stehen Orte des gesamten Verbreitungsgebiets des Trierischen Volksfreund. Wir bieten Ihnen dann auf der Startseite die wichtigsten und aktuellsten Nachrichten aus Ihrem Landkreis.

Wenn Sie außerhalb des Verbreitungsgebiets wohnen, können Sie das ePaper des Trierischen Volksfreund dennoch vollumfänglich nutzen, unsere mehr als 70 Journalisten versorgen Sie mit relevanten Nachrichten aus Deutschland und der Welt an 365 Tagen im Jahr.

Wie kann ich Push-Nachrichten aktivieren, um keine wichtigen Nachrichten zu verpassen?

In der App wählen Sie das Profil-Icon oben rechts und tippen anschließend auf „Einstellungen“. Unter „Tracking- und Push-Einstellungen“ gelangen Sie zum Einstellungs-Menü Ihres Smartphones oder Tablets. Dort können Sie die Push-Nachrichten ein- und ausschalten.

Ich habe ein Abo in der App abgeschlossen, kann aber immer noch keine Plus-Artikel lesen. Was kann ich tun?

In seltenen Fällen kann es sein, dass der InApp-Kauf nicht erfolgreich war. Hierfür nutzt die App die Kauf-Funktionalität von Apple und Google. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss. Darum bitten wir Sie, sich bei Fragen direkt an den GooglePlay- oder AppStore-Support zu wenden. 

Ich möchte meine Personalisierungs-Einstellungen in der App ändern. Wie geht das?

Sie sind umgezogen und möchten Ihren Ort in der App ändern? Oder eine andere Personalisierungs-Einstellung rückgängig machen? Hierfür tippen Sie bitte auf das Profil-Icon oben rechts und anschließend auf den blauen Stern „Personalisierung“. Dort können Sie alle Personalisierungs-Funktionen verwalten.